Kurz & bunt: Queere Filme zur längsten Nacht

Sa, 21.12, 19:00 Uhr
Haus am Westbahnhof
| Landau in der Pfalz
An 44 40a

Eintritt frei

Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes:
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Wir zeigen das Kurzfilmprogramm "Queere Filme zur längsten Nacht"

Am 21. Dezember – dem kürzesten Tag und der längsten Nacht des Jahres – laden das Landauer Kurzfilmfestival La.Meko und der Verein Leben und Kultur e.V. im Rahmen des bundesweiten Kurzfilmtages zu einem besonderen Filmabend ins Haus am Westbahnhof ein.

Gezeigt wird das Programm »No Guts, No Glory – Queere Filme zur längsten Nacht«. Die sechs Kurzfilme zeigen mutige Menschen, die – mal kämpferisch, mal spielerisch – Wagnisse eingehen, wenn sie in Situationen geraten, in denen sie sich behaupten müssen. Im Gesellschaftlichen wie im Privaten stehen sie dabei für sich oder andere ein: Es wird gegen Ausbeutung gekämpft und in mitunter heiklen Situationen wissen die Protagonist*innen sich und ihre Lebensentwürfe zu verteidigen. Und auch in Liebesangelegenheiten zeigen sie Courage und wagen sich dafür auf bisher unbekanntes Terrain.

Kuratiert wurde das Programm von Katja Briesemeister, Kurzfilmkoordinatorin des Hamburg International Queer Film Festival.

Dauer/Ablauf:
Die Vorführung beginnt um 19 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr. Die Laufzeit aller Filme beträgt ca. 90 Minuten. Zwischen den Filmen gibt es Gelegenheit für Gespräche und im Anschluss an das Programm einen beschwingten Ausklang im Foyer.

Link zur Veranstaltung

veranstaltet von: Leben und Kultur e.V. (@facebook) (@Instagram)

Veranstaltung auf Social Media teilen
siehe auch
Kurzes für Kurze
Sa21. DezemberKinderKino

Kurzes für Kurze

Kurzfilmprogramm für Kids ab 6