Filmcafé im Bürgerhaus Brühl-Nord
Diese Veranstaltung findet bereits am Montag den 16. Dezember statt.
Wir zeigen das Kurzfilmprogramm "Gemeinsam geht's besser"
Kurze Tage, kurze Filme:
Filmcafé im Bürgerhaus Brühl-Nord
Am 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Aus diesem Anlass verwandelt sich das Bürgerhaus Brühl-Nord wenige Tage zuvor, am 16. Dezember, in ein temporäres Kino. Unter dem Motto „Kurze Tage, kurze Filme“ wird in der Begegnungsstätte auf der Müllerstraße 12 in Chemnitz ab 14 Uhr eine Auswahl abwechslungsreicher Kurzfilme gezeigt.
Das Programm steht unter der Maxime „Gemeinsam geht’s besser“ und umfasst sieben Filme aus fünf Ländern. Das Spektrum der filmischen Beiträge reicht von amüsanten Geschichten bis hin zu ernsten Themen, die zum Nachdenken anregen. Die Zuschauer erwartet eine kurzweilige Mischung aus klassischen und Animationsfilmen mit und ohne weihnachtlichen Bezug. Im Anschluss an die etwa einstündige Vorführung besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene auszutauschen.
Alle Interessierten sind herzlich zum Filmcafé am 16. Dezember in das Bürgerhaus Brühl-Nord in der Müllerstraße 12 eingeladen. Der Eintritt ist frei. Aufgrund begrenzter Platzkapazitäten ist eine Anmeldung per E-Mail an info@buemue12.de oder telefonisch unter 0371 44 92 77 empfehlenswert. Die Veranstaltung wird gefördert durch die Bürgerplattform Chemnitz Mitte-West.
Dauer/Ablauf:
ca. zwei bis drei Stunden
Ab 14:00 Uhr wird das Kurzfilmprogramm "Gemeinsam geht's besser" gezeigt. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene auszutauschen.
veranstaltet von: Bürgerhaus Brühl-Nord (Träger: Neue Arbeit Chemnitz e.V.)
Teilnehmer an der Aktion Senior*innenKino