SHORTS ATTACK: GROSSE GEFÜHLE
Diese Veranstaltung findet bereits am Montag den 16. Dezember statt.
Wir zeigen das Kurzfilmprogramm "Shorts Attack: Große Gefühle"
6 Filme in 90 Minuten – mit deutschen Untertiteln
Große Gefühle bei einem indonesischen Paar unter Fortpflanzungsdruck, bei einem Smalltalk mit Gott, bei einem Jungen, dessen Bruder taub ist, und bei zwei krass unterschiedlichen Menschen. Bleibt die Laichwanderung der Lachse und ein Alien, der über eine verzauberte Katze die Welt retten will.
DAS PROGRAMM:
SANDWICH CAT
(ESP 2022, 11 min, Animation)
[ Welterrettungsgroteske ]
David führt ein glückliches Leben mit seiner Sandwich Cat, bis ein Außerirdischer von ihr Besitz ergreift und die Menschheit in Frage stellt.
TONDEX 2000
(FRA 2023, 28 min, Kurzspielfilm)
[ Lebensweltkonfrontation ]
Veteran Sylvain klaut Nathalies Auto inklusive Kleinkind. Doch er fährt zurück. So begegnen sich die gestresste CEO und der Wüterich.
MY BROTHER IS DEAF
(USA 2022, 10 min, Dokumentarfilm)
[ Sein Bruder ist taub ]
Der Bruder und seine Familie tun ihr Bestes, um den Kleinen kennenzulernen und zu verstehen, was es bedeutet, gehörlos zu sein.
RE-ENTRY
(NED 2020, 9 min, Kurzspielfilm)
[ Kosmische Weitsicht ]
Einem Mann widerfährt Schlimmes, doch es ergibt sich eine Konversation mit Gott und er bekommt die Antwort auf die größte Frage des Lebens.
WILD SUMMON
(UK 2023, 14 min, Animation)
[ Fisch-Epos ]
Der dramatische Lebenszyklus des Wildlachses im Meer und im Fluss. Oscar-vornominiert und erzählt von Marianne Faithfull.
BASRI & SALMA IN A NEVER-ENDING COMEDY
(IDN 2023, 15 min, Kurzspielfilm)
[ Fortpflanzungskomödie ]
Basri und Salma arbeiten auf einem Jahrmarkt, in Kinderfragen entsprechen sie nicht den Erwartungen ihrer Familie, doch Spaß haben sie trotzdem.
Dauer/Ablauf:
ca. 105 min
veranstaltet von: Filmclub "mittendrin" (@facebook) (@Instagram)