Der KURZFILMTAG 2025 ist vorbei. Wir arbeiten momentan am 15. KURZFILMTAG. Die ersten Inhalte werden am 21. Juni 2026 veröffentlicht.

Kurzfilm-Abend "Auf ins JETZT!"

Diese Veranstaltung findet bereits am Donnerstag den 18. Dezember statt.

Do, 18.12, 20:00 Uhr
Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau
| Dresden
Am Grünen Zipfel 2

Eintritt frei

Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes:
Fahrstuhl vorhanden, barrierefrei

Wir zeigen das Kurzfilmprogramm "AUF INS JETZT!"

Im Programm der Filmakademie Baden-Württemberg mit Animations-, Spiel- und Dokumentarfilmen dreht sich alles um Aufbruch. Die Zeit ist jetzt!

Das denkt sich z.B. Helmut, der seinen 60. Geburtstag feiert, obwohl er erst 57 ist. Oder die Postkartenfigur Ernst, die sich durch die bunte Welt der Postkarten auf eine skurrile Reise zu sich selbst begibt. Ein Blutkörperchen macht sich auf den Weg zum Gehirn, um dieses davon zu überzeugen, den Körper zum Wassertrinken zu bewegen.

Eine lange Autofahrt zu einer Lesung wird für eine Mutter und ihren Sohn zur Chance, sich neu zu begegnen. Für die demenzkranke Greta erfüllt sich ihr großer Wunsch, noch einmal zu verreisen.

Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten. Dies ist eine Veranstaltung des Bürgerzentrum Waldschänke Hellerau e.V.

Link zur Veranstaltung

veranstaltet von: Bürerzentrum Waldschänke Hellerau e.V.

Teilnehmer an der Aktion Senior*innenKino
Veranstaltung auf Social Media teilen