Der Kurzfilmtag in leichter Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite vom Kurzfilm-Tag!


Hier erklären wir Ihnen was am Kurzfilm-Tag passiert.

Und hier erklären wir Ihnen die Internet-Seite.


Was passiert am Kurzfilmtag?

Der Kurzfilmtag ist immer am 21. Dezember.

Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres.

Weil es an diesem Tag schon sehr früh dunkel ist.

An diesem Tag ist die Nacht am längsten.

Und der Tag am kürzesten.



Am Kurzfilmtag werden überall in Deutschland Kurzfilme gezeigt.

Wir helfen dabei noch mehr Kurzfilme zu zeigen.

Wir zeigen wo man die Kurzfilme überall sehen kann.
nach Oben