Mit der Dampflok zum Kurzfilmkino
Diese Veranstaltung findet bereits am Sonntag den 20. Dezember statt.
Wir zeigen das Kurzfilmprogramm "Mo&Friese unterwegs - Flugversuche"
Fliegen will gelernt sein, und manchmal braucht man dafür ein bisschen Mut und ein paar Freunde. In unserem Kinderprogramm erleben die Kleinen in fünf Animationsfilmen, wie junge Vögel ihren ersten Flug wagen, ein Kanarienvogel zum ersten Mal die Freiheit entdeckt und ein paar Capybaras in einem Hühnerstall Zuflucht suchen. Die meisten Filme kommen ganz ohne Dialog aus, das Programm dauert gut eine halbe Stunde und ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen.
Die Anreise wird zum Abenteuer: Ein historischer Sonderzug mit Dampflok bringt euch von Rödermark Ober-Roden zur Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein. Dort läuft das Programm in einem beheizten historischen Großraumwagen. Das Café MaLeo versorgt alle mit Bagels, Suppe, Getränken und Popcorn. Die Rückankunft in Ober-Roden ist für ca. 15:30 Uhr geplant.
Im Ticketpreis sind die Hin- und Rückfahrt im Sonderzug und der Eintritt zum Programm enthalten.
Dauer/Ablauf:
Treffpunkt an Gleis 4 des Bahnhof Rödermark Ober-Roden. Ihr werdet mit einem historischen Dampflok-Sonderzug nach Darmstadt Kranichstein gebracht, wo wir gemeinsam umsteigen, in einen zum Kino umgebauten historischen Großraumwagon. Nach dem Programm, findet eine kleine Ralley auf dem Gelände statt und es gibt Leckereien im angekoppelten Speisewagen. Anschließend bringt euch der der Sonderzug zurück nach Rödermark Ober-Roden.
siehe auch
Mit der Dampflok zum Kurzfilmkino
Sonderfahrt zum Kurzfilmprogramm mit Bahn-Bezug