Der KURZFILMTAG begibt sich in die Schwebe

Der KURZFILMTAG begibt sich in die Schwebe

Am 21.12.2023 findet der KURZFILMTAG zum 12. Mal statt. Die AG Kurzfilm ruft daher ganz Deutschland wieder dazu auf, Veranstaltungen für Ende Dezember zu planen.

Dann nämlich flackern in der ganzen Republik kurze Filme über Kino- und improvisierte Leinwände, sowohl drinnen im gemütlichen, dunklen Saal als auch draußen an der frischen Luft. Der KURZFILMTAG ruft alle Interessierten dazu auf, im Zeitraum vom 15.-21. Dezember eine oder mehrere Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Im letzten Jahr wurden ganze 569 Veranstaltungen angemeldet, womit der KURZFILMTAG einen neuen Veranstaltungsrekord verzeichnen konnte.

Das diesjährige Fokusthema lautet "In der Schwebe" und lädt dazu ein, sich in Schwebezustände zu versetzen, Zwischenzustände zu reflektieren und die Verbindung von Unsicherheit und Gleichgewicht zu erforschen. In dem faszinierenden Moment der Balance zwischen Vergangenheit und Zukunft liegt eine besondere Leichtigkeit, die ermutigt, neue Wege zu erkunden und über die Grenzen des Gewohnten hinauszugehen.

Das Thema spiegelt sich nicht nur in exklusiven Kurzfilmprogrammen wider, sondern auch im diesjährigen Motiv und im Trailer, der im September seine Premiere feiern wird. Lasst euch also von der Vielfalt der kurzen Filmform begeistern und genießt die Schönheit der Schwebe. Möchtet ihr das Thema auch in eurer eigenen Veranstaltung integrieren, Schwebezustände thematisieren oder Filme in einer Schwebebahn präsentieren? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Seid dabei!

Durch die ersten Filmprogramme könnt ihr bereits jetzt blättern, in den nächsten Wochen und Monaten kommen weitere dazu.

Noch Fragen? Dann schreibt uns uns an info@kurzfilmtag.com oder ruft an unter 0351 41 88 52 23.